Vermögensberater Horst Bühringer

staatl. gepr., Versicherungsagent

 

 

 

Änderungen in der Sachversicherung

Liebe Kunden!

Die Zeiten ändern sich und einige Sachversicherungen nehmen dies sehr kundenfreundlich zur Kenntnis. So haben einige Ihre Haushalts- und Eigenheimversicherungen angepasst.

Laut Statistik haben sich in den vergangenen Jahren die Schäden durch Naturkatastrophen verfünffacht! Viele dieser Schäden sind jedoch in zu alten Polizzen nicht mitversichert. Umso wichtiger daher das man seinen Versicherungsschutz regelmäßig prüfen lässt und wenn notwendig diesen auch aktualisiert. Das muss oft nicht einmal mit Prämienerhöhungen zu tun haben, da der Markt funktioniert und teilweise die Prämien günstiger wurden. Ebenso haben die Einbrüche weiterhin Saison. Leider müssen immer noch viel zu viele diese unangenehme Erfahrung machen. Wie man hier richtig vorsorgt kann ich Ihnen auch in einem persönlichem Gespräch mitteilen.

Ebenso wichtig ist eine Rechtschutzversicherung! Leider lassen sich immer weniger Streitigkeiten aussergerichtlich beilegen.  Will man jedoch zu seinem Recht kommen ist dies oft mit enormen Anwalts-, Gerichts- und / oder Sachverständigenkosten verbunden. Wie sie dies verhindern können erfahren sie ebenfalls bei mir.  Recht haben ist einfach – dies auch zugesprochen bekommen schon weit schwieriger!

Zu einem immer wichtiger werdenden Bestandteil einer Grundversicherung zählt auch die Unfallversicherung. Sollten sie beruflich einen Unfall erleiden sind wir alle vom Staat mehr oder weniger gut abgesichert. Bei einem Freizeitunfall jedoch sieht die Sachlage schon weit schlimmer für uns alle aus. Hier sind wir mehr oder weniger unversichert und müssen im Falle des Falles mit der Notstandshilfe die zZ ca € 900,- ausmacht unser Auskommen finden. Bei mir würde sich das nicht ausgehen um auch nur annähernd meinen Lebensstandard halten zu können. Und wir dürffen nicht vergessen das wir im Schnitt 80% unseres Lebens in der Freizeit sind!

Auch eine Überprüfung der KFZ Versicherung kann sich durchaus lohnen! Der Preiskampf bringt auch hier immer wieder neue Anbieter auf den Markt die mit günstigen Prämien um Kunden werben.

 

Ich würde mich sehr gerne in den kommenden Wochen mit Ihnen zusammensetzen um diese Themen ausführlich zu besprechen!

Liebe Grüße

Horst Bühringer – Ihr Versicherungsprofi